Unterhaltsamer Rätselspaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lecce Avatar

Von

Die Zwillinge Lukas und Marie begeben sich in diesem Buch auf die Jagd nach einem Schatz und der (kleine) Leser darf sie dabei unterstützen. Ebenfalls erhalten sie Unterstützung in Form eines magischen Detektivkoffers, dessen Inhalt ihnen Hinweise auf den Schatz liefert.
Ein Ganovenpärchen ist aber ebenfalls auf der Suche nach dem Schatz. Allerdings ist dieses ein wenig tollpatschig und sorgt somit für heitere Momente in diesem Buch.
Das Buch bietet insgesamt kurzweilige und spannende Unterhaltung für die kleinen LeserInnen. Die Geschichte ist gut geschrieben, die Bilder ergänzen den Band sehr schön. Ein kleiner Kritikpunkt wäre, dass die Bilderrätsel mitunter nicht sonderlich schwierig und manchmal auch etwas eintönig sind. Ein bisschen mehr Abwechslung bei der Rätselstellung wäre besser gewesen. Nichtsdestotrotz aber alles in allem eine klare Empfehlung für junge Hobbydetektive.