Witziges Lese- und Rätselbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
obilot Avatar

Von

Der Kinderroman ist bereits der vierte einer Reihe in der es um Dedektive geht. Auch wenn wir die ersten drei Bände nicht kannten konnten wir uns schnell in die Geschichte einfinden. Am Anfang des Buches stehen kurze Erklärungen über die magischen Gegenstände die die beiden Dedektivzwillinge die in allen Bänden die Hauptrolle spielen, zur Lösung ihrer Fälle immer mit sich führen.
In diesem Band geht es um die spannende Suche nach einem Schatz auf einer Burg. Dabei erleben die beiden Geschwister samt Hund einiges und es wird auf keiner Seite langweilig.
Das Buch besticht nicht nur durch seinen humorvollen Text, sondern auch durch die schönen und lustigen Bilder die die Geschichte wundervoll ergänzen. Ganz besonders gefallen haben uns die vier Rätsel die zwischen der Handlung versteckt sind und die es von den kleinen Lesern zu lösen gilt. Wem die Rätsel zu schwierig sind, findet die Lösung am Ende des Buches.
Insgesamt ein witziges Lese- und Mitmachbuch für das erste Lesealter.