Es ist nie zu spät für einen zweiten Start

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eleisou Avatar

Von

Die 29-jährige Modefotografin und Journalistin Melanie kehrt gerade von einem Auftrag zurück als ihr Verlobter Robert einen Unfall erleidet und nun im Koma liegt. Sogar drei Monate später hat sich sein Zustand immer noch nicht verbessert und so rät ihre Mutter ihr eine Auszeit zu nehmen, da sie phychisch und körperlich von der ganzen Situation beansprucht ist. So entscheidet sie sich zu ihren Großmüttern in Brandenburg zu fahren. Sie haben dort ein Modemuseun erröffnet und damit Melanie auf andere Gedanken kommt, schlägt ihre Großmutter Hannah vor, sie solle den Dachboden saubermachen. Dabei wird sie sicherlich auf interressante Funde stoßen. Zusammen mit den neuen erkundungen erfährt die junge Frau Dinge aus dem Leben ihrer Vorfahren aus dem Vietnam da ihre Großmutter von dort stammte, die sie sich kaum vorstellen konnte und die ihr einen neuen Weg zeigen ins Leben zurückzukehren.
Ein einfühlsamer Roman, der sich sehr einfach liest ohne dabei die Spannung zu verlieren wie es denn mit dem Leben von Melanie weitergehen wird.