Jasminblüten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frieda-anna Avatar

Von

Mir hat die Hörprobe gut gefallen, so dass ich dann auch gleich im Anschluss noch die Leseprobe verschlungen habe. Es geht um Melanie, eine junge Fotografin. Ihr Verlobter hatte einen schlimmen Unfall und aus Verzweiflung fährt sie zu ihrer Großmutter an die Ostsee. Zur Ablenkung räumt sie dort den Dachboden auf und findet ein paar alte Schätze. U.a. stößt sie auf ein Foto zweier Mädchen und die dazugehörige Geschichte, die dann erzählt wird. Das eine Mädchen arm, das andere reich. Die beiden freunden sich an. Als dann die Mutter der Ärmeren erkrankt, soll ein Jasminzweig, der unter das Kopfkissen gelegt wird, Glück bringen. Doch der Zweig muss aus einem Tempel geholt werden, den eine unheimliche Alte bewacht und mit einem Blick den Tod bringen kann. Die beiden machen sich auf den Weg...
Nach Corinna Bomans geheimnisvoller und liebevoller Art erzählt. Dies ist bestimmt eine anrührende Geschichte, die viele Geheimnisse und Überraschungen birgt. Ich bin gespannt, ob beide Proben diesmal wirklich das halten, was sie versprechen, denn ich wurde schon einmal von Corinna Bomann enttäuscht.