Aufregende Geschichte.......

lafleur1985 Avatar

Inhalt:
Melanie kommt von einem Fotojob zurück. Sie ist glücklich in ihrem Leben und freut sich auf Ihren Freund Robert. Aber dann bekommt Sie einen furchtbaren Anruf. Robert hatte einen Unfall und liegt im Krankenhaus im Koma.
Nachdem sie mehrere Wochen neben ihm wacht und ihm nicht von der Seite weicht, hat sie einen Zusammenbruch und wird von Ihrer Mutter zu den beiden Großmüttern aufs Land geschickt. Dort haben die beiden eine Villa mit einem Modemuseum.
Hier erhält sie Von Grandmere Hannah den Auftrag, den Dachboden aufzuräumen, nicht ohne Hintergedanken. Hannah möchte ihrer Urenkelin ihre Geschichte erzählen, wie sie von Saigon nach Hamburg, Berlin usw. kam.

Meine Meinung:
Eine Bewegende Geschichte einer starken Frau, die vielen ertragen musste und dennoch immer ihre Willenstärke behielt und sich nicht verbiegen lies. Sie hat ihr Leben trotz vieler Tiefschläge gemeistert und etwas wunderbares darauf gemacht, was sie jetzt an ihre Enkelin Melanie weitergeben möchte.

Fazit:
Wieder ein wunderschönes Buch von Corina Bomann, welches man nicht wirklich aus der Hand geben kann. Man möchte immer wieder wissen wie es weiter geht und schwups ist das Buch ausgelesen. Wirklich wunderschön und einfach nur weiterzuempfehlen.