Bezaubernd ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
engineerwife Avatar

Von

Ich freue mich sehr, dass ich dieses schöne Hörbuch gleich nach seinem Erscheinen genießen durfte. Es handelt von zwei starken Frauen - Urgroßmutter und ihrer Urenkelin, die sich in einer schweren Situation gegenseitig Kraft geben und sich näher kommen, als sie sich je gewesen sind.

Während der Verlobte der Enkelin Melanie nach einem schweren Verkehrsunfall im Koma liegt, enthüllt Hanna, die Urgroßmutter, Schritt für Schritt das Geheimnis ihres abenteuerlichen Lebens. Sie gibt Dinge preis, die sie noch nie erzählt hat und hilft so ihrer Enkelin auch ihre eigene Not besser zu verarbeiten und wieder Kraft für die Zukunft zu tanken.

Einige Passagen waren mir vielleicht ein bisschen zu pathetisch und auch das Ende kann man erahnen, dennoch habe ich es sehr genossen.