Die Jasminschwestern

anne b. Avatar

Ersteinmal: ein ganz, ganz tolles Buch ! Eines der besten, die ich in den letzten Monaten gelesen habe! Ich würde mich riesig freuen, wenn dieses Buch verfilmt werden würde. Ich konnte mir alles genau bildlich vorstellen! Einfach nur toll!

Melanie ist Modefotografin und reist viel in der Welt herum. Als sie gerade in Berlin landet, ruft die Polizei bei ihr an und sagt ihr, das ihr Verlobter Robert einen schweren Autounfall hatte. Seitdem liegt er im Koma. Damit sie wieder zu Kräften und auf andere Gedanken kommt fährt sie nach Hamburg zu ihrer Großmutter und Urgroßmutter, die in einem Schloss ein Modemuseum führen.Dort erzählt ihre Urgroßmutter Hanna ihr nach und nach ihre Geschichte, die sie bis dahin noch niemanden erzählt hat. Die Geschichte über die Jasminschwestern. Die Geschichte fängt Anfang der 20er Jahre in Saigon an, dann kommt Hanna nach Hamburg, von da aus nach Berlin und Paris. Ihr Leben ist sehr beschwerlich und traurig. Sie trifft in Vietnam auch in den 70er Jahren ihre Schwester Than wieder-leider nur kurz.

Wie gesagt, ein wunderschöner Roman!