Die Jasminschwestern - dramatisch, traurig und geheimnisvoll

lese gerne Avatar

Nach „Die Schmetterlingsinsel“ und „Der Mondscheingarten“ können wir uns hier auf den dritten exotischen Roman von Corina Bomann freuen. Ich selber habe das E-Book gelesen. Da ich aber das Printexemplar auch schon gesehen habe weiß ich, dass der Buchschnitt des Buches genauso wie bei den zwei vorher genannten Büchern mit schönen Blütenranken verziert ist.

*******************************************
Nachdem Melanies Freund nach einem Autounfall im Koma liegt besucht sie Uroma Hannah und ihre Oma Marie in ihrer schönen Villa außerhalb von Berlin. Melanie möchte sich nach diesem tragischen Ereignis eine Auszeit nehmen. Hannah und Marie haben ein Museum mit Kleidung als allen möglichen Epochen eröffnet. Nachdem Melanie auf dem Dachboden auf persönliche Gegenstände von Hannah trifft entschließt sich Hannah dazu Melanie ihre Lebensgeschichte und von ihrer Kindheit in Vietnam zu erzählen.

****************************************

Wie schon oben erwähnt entführt uns Corina Bomann wieder in ein exotisches Land. Nachdem ich schon die zwei anderen Bücher dieses Genres gerne gelesen habe war meine Freude auf dieses Buch sehr groß. Wieder wechseln die Abschnitte zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. Jeder wird feststellen, dass Hannah einiges erleben musste und die Geschichte auch etwas typisch für Corina Bomann trauriges bzw. wehmütiges an sich hat. Hannah hat sich jeden Cent mit Müh und Not selbst verdient. Eine schöne Geschichte, die teilweise in den Städten Saigon, Hamburg und Berlin handelt.

*********************************************
Corinna Bomann ist 1974 in Parchim geboren und hat eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin absolviert. Auch bei historischen Romanen ist der Name Corinna Bomann bekannt. Sie hat u.a. die historischen Romane "Das Krähenweib" "Der Lilienpakt","Die Spionin" und die Trilogie "Sephira" verfasst. Außerdem die bekannten Romane "Die Schmetterlingsinsel", "Der Mondscheingarten" und "Der Pfad der roten Träume". Die Jugendbücher "Kirschenküsse", "Und am Morgen am Meer", "Sturmsegel" und der brandneue erste Teil von "Die Samuraiprinzessin" stammen auch aus ihrer Feder. Mit dem Buch „Eine wundersame Weihnachtsreise“ versuchte sie sich an einem neuen Genre. Im März 2015 dürfen wir uns auf ihren neuen Roman „Die Sturmrose“ freuen.