Ein tragisches Schicksal

lesemieze Avatar

Bei Corina Bomann kann man nichts falsch machen, wenn man sich einer ihrer Geschichten sich schnappt.
Mit der Jasminschwestern hat eine sehr emotionale Geschichte. Die tragisch ist aber auch ein Happy End besitzt.
Melanies freund liegt nach einen Unfall im Koma und noch scheint es nicht das er aufwachen wird. Nach einen Zusammenbruch beschließt Melanie eine Auszeit zu nehmen und fährt zu ihrer Urgroßmutter Hanna. Hanna erzählt Melanie ihre Geschichte. Eine Geschichte voller Schicksalsschläge und voller Geheimnissen. Denn Hannas Geschichte könnte Melanie helfen, welchen Weg sie weiter geht.

Hannas Geschichte geht einen direkt ins Herz, man möchte sie vom ersten Moment an schützen, als ihr Unheil droht. Der Handlungsstrang der Vergangenheit hat mich gefesselt und mitfühlen lassen. Hannas Geschichte hat Höhen und Tiefen und bewegen ein. Melanies Geschichte rückt hier quasi an sich eher in den Hintergrund. Dafür war aber auch Hannas zu interessant, ich hätte mir hier an der ein oder anderen Stelle eine schönere Wendung gewünscht, denn Hanna hat definitiv kein leichtes Leben gehabt und doch hat sie immer das Beste draus gemacht.
Durch Hannas Geschichte ist dann Melanie am Ende klar welchen Weg sie gehen wird, eigentlich war es ihr von Anfang an klar, doch Zweifel und Angst haben sie gelähmt.

Ob als Buch oder Hörbuch, die Geschichte ist zu empfehlen.