Ein wunderschöner Familienroman

panua Avatar

In dem neuen Familienroman von Corina Bomann steht Melanie, eine erfolgreiche Modefotografin, im Mittelpunkt. Sie ist total glücklich, denn die Hochzeit mit ihrem Liebsten Robert steht kurz bevor. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit der jungen Frau: Ihr Verlobter wurde bei einem Autounfall schwer verletzt und liegt seitdem im Koma. Melanie zerbricht beinahe an ihrem Kummer. Um auf andere Gedanken zu kommen, reist sie zu ihrer Urgroßmutter Hanna. Diese schickt Melanie zur Ablenkung zum Aufräumen auf den Dachboden. Dort entdeckt die junge Frau alte Kisten, in denen sich Erinnerungen von Hanna aus ihrem Leben in Saigon Anfang des 20. Jahrhunderts befinden. Auch Hanna hat einiges in ihrem Leben mitgemacht und wir tauchen in das aufregende Leben von früher ein..
Ich war gleich in der Geschichte gefangen und mochte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wollte sowohl unbedingt wissen, wie es mit Melanie und Robert weitergeht, aber auch wieder in die schillernde Welt von Hanna in Saigon, Berlin und Paris eintauchen. Schade, dass die Geschichte irgendwann zu Ende war. Cover und Titel gefallen mir auch sehr gut: Sehr geheimnisvoll und machen Lust, die Geschichte zu entdecken. Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist, dass auf dem Buchschnitt (ähnlich wie auf den bisher erschienen Romanen) Jasminblüten abgedruckt sind. Eine unbedingte Leseempfehlung von mir: 5 Sterne!