Eine tolle Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knuffke Avatar

Von

Melanie Sommer fährt zu ihren Großmüttern, nachdem ihr Freund bei einem Unfall schwer verletzt wurde und ins Koma fiel.
Sie will sich dort nützlich machen und ablenken, denn ihre Urgroßmutter Hanna betreibt dort mit Melanies Oma ein Museum für alte Kleidungstücke.
Hanna erkennt die Not ihrer Großenkelin und erzählt ihr nach und nach von ihrem Leben in Vietnam. Zur Sprache kommen dabei die dramatische Kindheit, das Leben im Berlin der 20er, die Zeiten des Krieges und ein Neuanfang in Paris.

In diesem Buch geht es um die Liebe und das Vertrauen in die Zukunft.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Beginnend mit dem sehr schönen Cover, war ich fasziniert von der Geschichte. Corinna Bomann versteht es den Leser zu fesseln.
Am liebsten hätte ich das Buch gar nicht mehr weg gelegt. Besonders gut gefiel mir die Abwechslung zwischen dem "Damals" und dem "Heute".
Dafür kann man nur 5 Sterne geben!