Einfühlsam

sonnenschein2016 Avatar

Ich bin auf das Buch von Corina Bomann aufmerksam geworden durch den Jasmin auf den Buchcover und natürlich den Titel des Buches und bin neugierig geworden.

Das Buch handelt von der Fotografin Melanie, deren Verlobter Robert durch einen Unfall ins Koma fällt.
Melanie wird das die ständige Sorge und Ungewissheit etwas zu viel nach vielen bangen Wochen neben der Arbeit, zumal die Mutter von ihren Freund ständig irgendwelche Sticheleien von sich gibt und sie auch gar nicht auffängt.

Sie fährt zu ihrer Großmutter und Urgroßmutteraufs Land, wo die beiden ein Modemuseum betreiben. Dort will sie wieder neue Kraft tanken und neuen Mut und Zuversicht gewinnen.

Auf den Dachboden fndet sie alte Bilder ihrer Urgroßmutter und Hannah ihre Urgroßmutter erzählt dann ihre Lebensgeschichte und gibt Melanie dadurch wieder Mut und Zuversicht und den Glauben an das zurück, was wirklich wichtig ist und auch zählt.

Ein wunderschöner Roman von Corina Bomann, der sich fließend lesen lässt und den man so leicht auch nicht mehr aus der Hand legen kann. Man fühlt sich zurückversetzt in die 20ziger Jahre in Vietnam und fühlt sich hautnah dabei. Man wird durch manche Stellen in den Sätzen aber auch zum nachdenken angeregt.
Ich fand das Buch sehr lesenswert von der Autorin, wobei ich das Ende dann doch etwas zu lasch fand und ich es etwas ausbaufähiger fand.

Aber im großen und ganzen ein wunderschöner, einfühlsamer Roman, der sich lohnt zu lesen.