Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinnixe Avatar

Von

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Besonders schön finde ich die Gestaltung des Buchschnittes mit den Blumen.
die Geschichte wird in 2 verschiedenen Erzzählsträngen erzählt.
einmal im Hier und jetzt , mit Melanie, deren Verlobter durch einen schweren Unfall im Koma liegt. Zur Ablenkung fährt Melanie zu ihren Großmüttern. Sie will dort auf andere Gedanken kommen
Dort erfährt sie interessantes und beklemmendes aus dem Leben ihrer Großmutter.
Der 2. Handlungsstrang schildert das Leben der Großmutter in den 20ziger Jahren.
Diese hatte schreckliche Erlebnisse, und mußte viele Schicksalsschläge ertragen.
Das Buch von Corina Bomann erzählt eine bewegende und fesselnde Familiengeschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sich alles gut vorstellen.
Bei einigen Passagen passierte es mir, das ich die Uhrzeit völlig vergaß, so sehr fesselte mich das Leben der Großmutter.
Dieses war mein erstes Buch von Corina Bomann, aber es wird bestimmt nicht das letzte sein.