Hannas Leben

hoonili Avatar

Melanie Sommer ist Journalistin und ist gerade wieder nach Hause gekommen, nachdem sie ein Fotoshooting hatte. Sie erfährt, dass Robert, ihr Verlobter, im Krankenhaus liegt weil er einen Unfall hatte. Leider gibt es Komplikationen und Robert liegt kurze Zeit später im Koma. Wie soll Melanie das nur verkraften?!? Sie kann und will nicht zu Hause herumsitzen. Kurzerhand besucht sie ihre Großmutter sowie ihre Urgroßmutter. Die beiden möchten, dass es Melanie wieder besser geht und die beste Methode in diesem Fall ist Ablenkung mit etwas ganz Anderem. Melanie soll helfen, den Dachboden aufzuräumen. Doch diese Aktion ruft alte Erinnerungen der Urgroßmutter hervor. Sie erzählt über ihr Leben in Saigon und der Leser kann in die Geschichte voll und ganz eintauchen. Die Lebensgeschichte von Hanna ist sehr beeindruckend und ich hatte wirklich das Gefühl, dabei zu sein. Der Erzählstil ist sehr flüssig geschrieben und man kann gar nciht aufhören zu lesen. Ein wunderschönes Cover rundet dieses beeindruckende Buch ab. Wer Familiengeschichten mag, die in die Vergangenheit und in ein anderes Land zurückgehen, ist hier bestens aufgehoben.