Hörspiel zum Buch

lea juliana Avatar

Ich hatte das Glück das Hörspiel zu gewinnen, daher ist meine Rezension nur zu diesem.

Erst einmal, wirklich schade, kam die CD ziemlich kaputt bei mir an, und die erste der 6 CDs war teilweise so zerkratzt, dass ich sie nur zur Hälfte hören konnte. Ansonsten war das Hörspiel sehr gut zu hören, mit einer sehr angenehmen Erzähler-Stimme.

Nun aber zum Inhalt, die Geschichte läuft parallel, heute und damals.
Das "Heute" wird von Melanie erzählt, eine Mode-Fotografin, deren Verlobter nach einem Unfall im Koma liegt und sie versucht bei ihren Großmüttern irgendwo in Brandenburg wieder Kraft zutanken. Dabei wird sie von Hanna, ihrer Ur-Großmama beauftragt, denn Dachboden zu entrümpeln. Dabei stößt sie, wie von Hanna gewollt, auf eine längst vergangene Geschichte.
Dieses "Damals" wird von Hanna erzählt, die Geschichte wie sie als junges Mädchen von Indochina nach Deutschland kam. Viele Schicksalsschläge und dramatische Ereignisse begleiteten ihren Weg, und doch schaffte sie es immer, weiter zu machen.

Alles in allem eine wunderschöne Geschichte, die einem Kraft gibt und zeigt, dass es immer weiter geht.