Zeitreise ins Saigon der 20er Jahre

april1985 Avatar

Als großer Corinna Bomann Fan habe ich natürlich auch diesen Roman gelesen. Es ist zwar schon etwas länger her, aber die Beschreibungen waren so einprägsam, als ob ich das Buch erst gestern zugeschlagen hätte.
⭐⭐⭐⭐
Melanie, die einen schweren Schicksalsschlag zu überwinden hat, fährt zur Ablenkung zu ihrer Großmutter, die ein Modemuseum betreibt. Bei der Sichtung der alten Kleider, erfährt sie eine Geschichte voller Leid aber auch Hoffnung und Träume.
⭐⭐⭐⭐
Die Autorin entführt uns wieder einmal an wunderschöne Schauplätze. Dieses Mal geht es ins exotische Saigon und als krassen Gegensatz ins mondäne Paris. Bei den Beschreibungen der Orte möchte man sofort hin reisen. Man merkt wirklich wie gut hier recherchiert wurde.
Die Geschichte selbst ist äußerst berührend. An mancher Stelle ist sie vielleicht etwas unrealistisch, aber das stört mich persönlich jetzt nicht beim Lesen solcher historischer Familienromane. Nur das Ende war selbst mir etwas zu kitschig, weshalb ich nicht die vollen 5 Sterne vergebe.
⭐⭐⭐⭐
Mit diesem Buch kann man nichts falsch machen. Als Fan der Autorin eigentlich ein Muss.