Die Judas Verschwörung

butzel81 Avatar

Zwei Handlungsstränge die noch nichts miteinander zutun haben. Finde ich schon mal sehr spannend.

Sheriff Webster Gayle wird zu einem Flugzeugabsturz gerufen. Es erwarten ihn grauenhafte Bilder und keiner weiß wie das Unglück geschehen ist.

Heather Kennedy wird ein Fall zugeordnet der vorher als Unfall abgelegt wurde und jetzt wieder neu aufgerollt werden soll. Zu allem Überfluss bekommt Sie auch noch einen Kollegen aufs Auge gedrückt, der gerade frisch von der Uni kommt. Die Ermittlung erweist sich als schwierig, weil am Anfang schlampig gearbeitet wurde und die Beweislage nicht richtig aufgenommen wurde. Das Duo beschreibt sehr ausführlich ihre Strategie und der Leser bekommt einige Einblicke in die Vorhergehensweise der Ermittlungen. Was ich leider als etwas zu langatmig empfunden habe.

An sich finde ich die LP ganz gut. Für meinen Geschmack nicht ganz so flüssig zu lesen aber wenn man sich mal an den Schreibstil gewöhnt hat, kommt man gut rein in die Handlung.

Leider konnte man aus der LP nicht erfahren wie die Geschichten zusammen hängen und ich bin gespannt was es mit der Judas Verschwörung auf sich hat.

Das Cover finde ich richtig grusselig und passend zu einem Thriller. Auch der Klappentext ist spannend geschrieben. Ich würde auf jeden Fall nach dem Buch greifen.