Die Judas-Verschwörung

anyways Avatar

Bei dieser Leseprobe bin ich noch total unschlüssig ob sie mir gefällt oder nicht. Der Klappentext und der dann im Buch beschriebene Flugzeugabsturz sowie die beginnenden Ermittlungen im Falle eines verunglückten Uniprofessors sind schon spannend. Was mich aber etwas stutzig macht ist Adam Blakes Zeichnung seiner Protagonisten. Er vermittelt uns auf der einen Art die gaumenschmeichelnden Vorlieben des Detektives, der auf dem Weg zur Absturzstelle ist, ebenfalls kennzeichnet er sehr deutlich die äußerst widrigen Arbeitsumstände des weiblichen Ermittlers im zweiten Fall- Aber! Er beschreibt seine Protagoniten nicht, ich habe keinen Hinweis auf  Alter, Kleidung und Aussehen gefunden. Auch fehlt mir der Zusammenhang zwischen dem rüden Arbeitsumgang mit der Ermittlerin Kennedy durch ihre Arbeitkollegen und dem WARUM?

Auf der einen Seite spannend aber mir fehlen noch sehr viele Details. Da das Buch aber durch seinen Seitenumfang aber recht komplex wirkt, denke ich das der Autor noch viel mehr zu erzählen hat.