die Judas-Verschwörung

elohym78 Avatar

Gerade als Sheriff Webster Gayle seinen Eisbecher genießen möchte, bekommt er einen Anruf, dass in seinem Bezirk - Peason Arizona - ein Flugzeug abgestürzt ist. Sofort macht er sich auf den Weg und findet sich einem Alptraum wieder. Leichenteile. Brennendes Wrack. Pure Zerstörung.

Adam Blake beschreibt diesen Teil der Geschichte wie ein einziges Horrorszenario, welches unter die Haut geht. Mitten in einer Kleinstadt hat das Grauen Einzug gehalten. Gerade durch die Gegenüberstellung des Eis liebenden Sheriffs und des Flugzeugabsturzes wirkt alles bedrohlich und realistisch zu gleich.

Auf der anderen Seite wird die Ermittlerin Heather Kennedy und ihr neuer Partner Chris Harper vorgestellt. Sie ermitteln in einem Mordfall, der als Unfall getarnt wurde. Beide scheinen keine einfachen Charaktere zu sein.

Diesen Teil schildert der Autor wie einen Kriminalfall. Die Gegensätzlichkeiten der beiden Handlungsstränge bauen sehr starke Spannung auf und ich bin gespannt, wie beide Ereignisse miteinander in Verbindung stehen. Leider war die Leseprobe viel zu kurz und verflog wie nichts. Aber sie machte definitiv Lust auf das Buch in seiner gesamten Länge, welches ich sehr gerne lesen würde.