Die Judas-Verschwörung

aer1th Avatar

Genauso gerne wie ich Fantasy Bücher mag, fesseln mich auch gut geschriebene Thriller.
Die Judas-Verschwörung von Adam Blake scheint genau so ein gut geschriebener Thriller zu sein, wenn man davon ausgeht, dass sich die in der Leseprobe beschriebenen Handlungsstränge genauso spannend enden, wie sie begonnen haben.

Der Schreibstil Adam Blakes ist flüssig, deutlich und für mich sehr angenehm lesbar. Ein wichtiges Kriterium, um nicht auf jeder Seite ins Stocken zu geraten.

Zu Beginn treffen wir auf Sheriff Webster Gayle, der eigentlich nur seine freie Zeit bei einem leckeren Becher Eiscreme verbringen möchte, doch ein Telefonanruf beordert ihn zu einem grässlichen Schauplatz in der Wüste Arizonas. Ein Flugzeugabsturz mit etlichen Leichen wartet auf ihn.

Danach wechselt die Handlung zur Ermittlerin Heather Kennedy. Scheinbar nicht sehr beliebt und geachtet unter ihren Kollegen bekommt sie einen Fall zugewiesen, der eigentlich bereits ad acta gelegt worden ist, nun allerdings doch wieder aufgerollt werden soll.
Zusammen mit dem Frischling Detective Constable Chris Harper macht sie sich an die Bearbeitung des Falls. Schnell stellt sich heraus, dass der Fall tatsächlich zu früh aufgegeben wurde, den es bestehen begründete Hinweise auf einen Mord.

Hier endet die Leseprobe und ich bin sehr gespannt darauf wie sich das Buch weiter entwickelt. Werden die beiden Handlungsstränge zusammen geführt und wenn ja, wie? Was passiert noch und was ist die Judas-Verschwörung und noch viel interessanter...wer steckt dahinter?