Die Judas-Verschwörung

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
asmos Avatar

Von

Ich fliege ja allgemein nicht gerne, deshalb gehen mir Flugzeugabstürze immer ziemlich unter die Haut. Die Leseprobe macht das nicht unbedingt besser, klingt aber gleichzeitig äußerst verlockend. Schon allein der Titel hat mich angesprochen, denn er klingt nach Verschwörung, nach einem eventuell kirchlichen Hintergrund, Prohezeihungen, alte Geheimnisse und über Dinge dieser Art lese ich am liebsten.

Die separaten Handlungsstränge der Leseprobe machen so auf alle Fälle neugierig, zumal es interessant ist zu erraten, inwiefern sie miteinander zusammenhängen und irgendwann - hoffentlich - zusammenlaufen. Anfangs klang es ein wenig nach Krimi, gen Ende hin hatte ich das Gefühl es mehr mit einem Thriller zu tun zu haben, aber umso besser.

Wie immer war die Leseprobe zu kurz, hat aber gleichzeitig genügend Zeit, um Lust auf das Buch selbst zu machen.