Ein rätselhafter Flugzeugabsturz und ein gebrochenes Genick...

phoenix84 Avatar

... und wo besteht der Zusammenhang?

Die in der LP beschriebenen Fälle sind nämlich auch räumlich weit voneinander entfernt. In Arizona stürzt ein Flugzeug ab, von dem man  weder weiß, woher es kommt, noch was die Ursache für den Absturz ist. Der Leser wirft zusammen mit dem Sheriff einen kurzen Blick auf das Trümmerfeld und die zahlreichen Leichen, bevor die Geschichte einen Schwenk nach London macht und wir die toughe, aber von Schikanen der Kollegen gebeutelte Ermittlerin Heather Kennedy kennenlernen.

Sie hat das nicht ganz einfache Los gezogen, einen Fall wieder neu aufzuwickeln, der aufgrund von Obduktionsergebnissen wohl doch kein Treppensturz war, sondern Tötung durch Erdrosseln. Ihr wird der junge, unerfahrene Detective Chris Harper zur Seite gestellt, mit dem sie nun den Fall zu klären versucht.

Die LP liest sich spannend und auch das Cover mit dem Totenschädel ist ein Blickfang, der ins Auge fällt. Der Autor kreiert mit seinem flüssigen Schreibstil und der metaphorischen Ausdrucksweise beim Leser starke Bilder, die einen mit in die Geschehnisse einbeziehen.

Ich bin gespannt, ob dieses Buch sich zu einer Art Mystery-Thriller entwickelt ( worauf der Klappentext doch irgendwie hinweist ) oder eher in die kriminalistische Richtung geht. Nun, ich lese beides gerne und würde mich natürlich über ein Leseexemplar sehr freuen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)