Geheimnisvolle Sekten sind genau mein Ding!

rebekka Avatar

Endlich mal wieder ein Krimi, in dem es  nicht um einen Serienkiller geht, der aus reiner Lust am Töten mordet! Ein Flugzeugabsturz mit vielen Toten, ein Treppensturz, der keiner ist, eine Detektivin, die von ihren Kollegen gemobbt wird - das ist für mich schon eher eine Mischung, die neugierig auf mehr macht.

Sehr gut gefallen hat mir die akkribische Art und Weise, in der die britische Kriminalbeamtin Heather Kenned und ihr neuer Partner den angeblichen Unfall im College untersuchen und entdecken, dass es sich in Wahrheit um Mord handelt. Das ist alles nachvollziehbar beschrieben und trotz einiger Längen spannend. Über die Frage, was es mit dem Flugzeugabsturz auf sich hat, und wie die geheimnisvolle Sekte in die Geschichte passt, läßt sich nach der kurzen Leseprobe noch wenig sagen. Ich vertraue aber auf den Hinweis im go-feminin-Lesetipp, dass sich die Zusammenhänge nach und nach herausstellen.

Die Hinweise in diesem Lesetipp machen mich im übrigen fast noch neugieriger auf das Buch als die Leseprobe. Wie heißt es dort so schön: "Sie werden dieses Buch mögen, wenn Sie ein Fan von Dan Brown sind _(oh ja!)_ und Thriller mögen, die von spannenden Verfolgungsjagden und geheimnisvollen Geschichten und Hintergründen leben _(und wie!)_." Mit anderen Worten: Es fällt genau in mein Beuteschema!

Über ein Leseexemplar würde ich mich sehr freuen.