Spannend!!

mrs-lucky Avatar

Wer auch immer hinter dem Pseudonym "Adam Blake" steckt, er scheint sein Handwerk zu verstehen. Nach der Leprobe zu urteilen, ist dieser Roman ganz nach meinem Geschmack und und ich würde das Buch am leibsten sofort kaufen und weiter lesen. Dabei verrät die Buchbeschreibung sogar noch mehr als die Leseprobe.

Im Prolog wird von einem Flugzeugabsturz in Amerika erzählt, bei dem augenscheinlich alle Insassen grausam ums Leben gekommen sind. Teil 1 des Romans spielt dann in London, wo Heather Kennedy mit der Lösung eines Mordfalls beauftragt wird, der vor 3 Wochen vorschnell als Selbstmord eingestuft wurde, sich nach der Obduktion jedoch als Gewaltverbrechen erwiesen hat. Kennedy, die in ihrem Dezernat offenbar nicht sehr beliebt ist, hat nun die unliebsame Aufgabe geneinsam mit dem Neuling Chris Harper die kalten Spuren dieses Falls wieder aufzunehmen.

Ihre sympatische, intelligente Art, an diese Aufgabe heran zu gehen, und die Andeutungen im Klappentext, dass es Verstrickungen zu einer mysteriösen Sekte gibt, sowie unerklärliche Nachrichten von den eigentlich toten Flugzeuginsassen, machen Lust darauf, mehr zu erfahren. Insgesamt ist der Roman sehr plastisch und lebensnah beschrieben, so dass ich mich als Leser gleich mitten im Geschehen gefühlt habe. Der "Fantasy"-Teil der Geschichte kommt zwar erst noch, aber ich habe die Erwartung, dass die Schilderungen weiterhin spannend und mitreißend bleiben. Selten hoffe ich so sehr auf mein Losglück wie diesmal!