spannender Thriller, Verschwörungen und Mystery

coffee2go Avatar

Die Leseprobe von Adam Blake zum Buch "Die Judas-Verschwörung" hat mir, obwohl sie recht kurz war, sehr gut gefallen. Sie enthällt alle Komponenten, die einen guten Thriller ausmachen und wenn die Ereignisse in diesem Tempo weitergehen, dann ist es ein Thriller, bei dem man während des Lesens die Luft anhalten muss vor Spannung. Auch das Cover sieht vielversprechend gruselig aus und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Schon auf den ersten Seiten passiert ein tragisches Flugzeugunglück, bei dem viele Personen ums Leben kommen. Dramatisch geschildert wurde auch die Situation, in der die toten Menschen auf der Wiese verstreut liegen und der Hitzedampf aufsteigt. Der Autor hat durch seine bildliche Beschreibung und auch durch die Ergänzung von Emotionen und Gerüchen eine sehr gute Schilderung der Situation geschafft, da er alle Sinne angesprochen hat und somit die LeserInnen involviert hat.

Danach geht es noch darum einen älteren Todesfall eines College-Lehrers aufzudecken, bei dem offensichtlich vorerst nicht genau gearbeitet wurde und nun Ungereimtheiten auftauchen. Der Fall wird einer unbeliebten Kollegin und einem Neuzugang frisch von der Polizeiakademie übertragen. Gut gefallen hat mir auch die Schilderung der Situation, in der die Polizistin Kennedy von ihren Kollegen gemobbt wird und wie sie versucht, sich nicht mehr unterkriegen zu lassen und zu kontern. Ich hoffe, dass es ihr noch besser gelingen wird und vielleicht schafft sie sich ja auch mit der Aufklärung des Mordfalles den ihr gebührenden Respekt zu erlangen.

Auf den wenigen Seiten ist schon sehr viel geschehen und ich würde das Buch, das genau in mein Lese-Beute-Schema passt, sehr gerne vorablesen.