Unfall oder Mord oder??

signalhill Avatar

'Die Judas-Verschwörung' von Adam Blake mutet etwas unheimlich an: Ein Flugzeugabsturz und keine Überlebenden, aber dann doch Nachrichten von den Toten? Was ist passiert - wo sind die Menschen, die doch nicht überlebt haben können? Durch seinen Prolog baut Adam Blake Spannung auf, die er hoffentlich das ganze Buch durch halten kann. Ich habe allerdings hier schon sehr viele Leseproben gelesen, wo der Prolog so spannend war, dass man dieses Buch unbedingt lesen wollte; danach ebbte die Spannung aber ab.

Allerdings interessiert mich das Thema über die Sekte sehr, die hier allerdings noch keine Rolle spielt. Gibt es Anlehnungen an bestehende Sekten, die ja gerade im Mittleren Westen der USA auch vermehrt angesiedelt sind? Wird man mehr erfahren über ihre inneren Strukturen und Beweggründe?

Das Ermittlerteam mit Heather und Chris hat mich sehr überzeugt, sie können eigentlich gut zusammenarbeiten; ihre Denkweise gefällt mir sehr. Ich kann mir vorstellen, dass sie auch weiterhin zusammenarbeiten können (in Folgeromanen).

Der Anfang von Adam Blakes Buch hat mich überzeugt, auch wenn sich Teile schon etwas ziehen. Das Buch kann sich gut in zwei Richtungen entwickeln. Gerne wäre ich beim Lesen dabei, denn ich liebe Thriller und möchte gern mal wieder einen guten Thriller von einem mir noch unbekannten Autor in der Hand halten. Ich würde mich sehr freuen, mitlesen zu dürfen.