Ungeklärter Todesfall

nati Avatar

Die Leseprobe verspricht ein spannendes Buch, denn der Leser wird noch sehr im Unklaren gelassen, was die einzelnen Handlungsstränge verbindet.

Im Prolog wird Sheriff Webster zu einem Flugzeugabsturz gerufen. Es hat den Anschein, dass alle Passagiere ums Leben gekommen sind. Im weiteren Verlauf erfährt der Leser, dass Heather Kennedy die abgeschlossenen Ermittlungen in einem ungeklärter Todesfall an einem Professor wieder aufnehmen muss, da es bei der Obduktion ungewöhnliche Ergebnisse gab. Unterstützt wird Heather von dem neuen Kollegen Harper. Laut Klappentext spielt auch noch eine mysteriöse Sekte eine Rolle.

Die ersten Seiten lassen sich leicht und flüssig lesen. Adam Blake hat von Beginn an Spannung aufgebaut, denn bisher lässt sich noch nichts vorher sehen. Viele Fragen schwirren mir durch den Kopf und möchten beantwortet werden. Auch der Charakter von Heather Kennedy ist sehr reizvoll angelegt, denn neben der Aufklärung des Todesfalles, möchte ich auch gern wissen, wieso sie von ihren Kollegen schikaniert wird und ob sie sich dagegen wehren kann.

Das Buch verspricht eine spannende Handlung, die mich neugierig macht.