Verspricht spannend zu werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nick22 Avatar

Von

Der Klappentext des Buches hatte mich nicht wirklich überzeugt, aber zum Glück habe ich dem Thriller doch eine Chance gegeben.

In dem Prolog wird der Flugzeugabsturz geschildert, bei dem es wohl keine Überlebenden gegeben hat. Sheriff Webster Gayle wird zum Unglücksort gerufen. Dies ist der erste Handlungsstrang. Im ersten Kapitel und damit zweiten Handlungsstrang, geht es um einen toten Universitätsprofessor, dessen Todesursache geklärt werden soll. War es vielleicht Mord oder doch ein Unfall? Heather Kennedy und  der junge Chris Harper sollen den Fall lösen.

Die Leseprobe war trotz der unterschiedlichen Handlungen sehr flüssig zu lesen und man kam schnell in die Geschichte rein. Wie die beiden Handlungsstränge letztendlich zusammen gehören, wird sich wohl im Laufe der Zeit noch zeigen. Vorallem die ersten Ermittlungen von Kennedy und Harper waren sehr spannend. Man konnte nach und nach verfolgen, wie die beiden versuchen die Umstände um den Tod des Professors zu klären. Immer mehr Details werden ans Licht gebracht. Ich war so gefesselt, dass ich richtig enttäuscht war, als die Leseprobe schon zu Ende war. Ich bin gespannt, wie sich alles weiter entwickelt. Es verspricht auf jeden Fall spannend zu werden...