Viele Tote

mysty Avatar

Sheriff Gayle wird zu einem Tatort gerufen. In seinem County direkt neben dem Highway ist ein Flugzeug abgestürzt.  Wrackteile brennen noch und über eine große Fläche sind Leichen unterschiedlichen Alters verstreut. Gayle ist fassungslos.

Detective Heather Kennedy, die in ihrer Einheit gemobbt wird, bekommt die Aufgabe in einer ungeklärten Todesursache zu ermitteln. Ihr wird der "Frischling" Harper zur Seite gestellt. In einem College wurde ein Professor tot am Fuß einer Treppe aufgefunden. S cheinbar hat er sich beim Sturz das Genick gebrochen. Nach genauerer Recherche des Obduktionsberichtes und eine neuerlichen Untersuchung ergibt sich jedoch ein anderes Bild. Es handelt sich um einen Mordfall.

Die Leseprobe beschreibt zwei verschiedene Handlungsstränge, die sich sicherlich im Lauf des Romanes zusammen fügen, die jedoch zunächst etwas verwirrend wirken. Der Text ist flüssig zu lesen und gut verständlich. Der Klappentext verspricht im weiteren Roman eine sehr spannende Geschichte, auch wenn in der Leseprobe selber noch keine richtige Spannung entsteht, da die Ermittlungen kühl und durchdacht ablaufen. Das Bild der verschiedenen Charaktere zeichnet Adam Blake erst nach und nach mit Hilfe des Verhaltens und der Interaktionen der Personen. So hat man am Ende der Leseprobe zwar ein Gefühl für die Protagonisten, aber an sich sind sie noch etwas farblos. Aufgrund der Beschreibungen bisher, wird sich daraus aber noch eine intensivere Charakterbeschreibung entwickeln.

Die Leseprobe hat mich im großen und ganzen davon überzeugt, dass es sich lohnen könnte, den Roman ganz zu lesen. Der Klappentext verspricht eine interessantes und nicht sofort durchschaubares Buch. In meinem Kopf schwirren jetzt schon viele Fragen herum. Was haben der Flugzeugabsturz und der Mord miteinander zu tun?Was hat Heather Kennedy getan, dass sie bei ihren Kollegen und ihrem Chef in Ungnade gefallen ist? Werden Kennedy und Harper den Mordfall lösen können und was hat es mit der Sekte auf sich?Das macht neugierig auf das Buch. Da allerdings die Spannung selbst noch nicht richtig zu erkennen ist, zunächst ersteinmal  nur drei Sterne von mir.