Was Indizien erzählen können

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meldsebjon Avatar

Von

Der Einstieg ist gleich eine schreckliche Katasprophe. Wer da nicht wachgerüttelt wird, muss auch nicht weiterlesen. Das wird aber kaum ein Leser schaffen, denn es geht spannend weiter, wenn auch auf einer anderen Ebene.

Der Zusammenhang des Flugzeugabsturzes mit dem zweiten Handlungsstrang wird in der Leseprobe nicht deutlich. Die zweite Ebene des Buches beginnt auf einem Polizeirevier, wo eine Polizistin namens Kennedy offensichtlich seit längerer Zeit von den männlichen Kollegen übel gemobbt wird. Aus welchem Grund ist nicht zu erkennen.

Ihr nächster Einsatz ist die Untersuchung eines Todesfalls, der zunächst als Unfall behandelt wurde. Ein 56jähriger Geschichtsprofessor ist in seinem Institut die Treppe heruntergefallen und hat sich das Genick gebrochen. Oder doch nicht? Bei sehr genauem Hinsehen findet Kennedy einige Indizien, die Fremdeinwirkung als wahrscheinlich erscheinen lassen.

 

Klasse geschrieben und beschrieben werden die Personen, die Handlung ist gleich von Beginn spannend: Was braucht man mehr um weiterzulesen...

 

 

meldsebjon