Orient trifft Okzident

aegypten Avatar

In der Judas Verschwörung kreuzen sich die Lebenslinien der Polizistin Heather Kennedy und die des Söldners Leo Tillmann. Zunächst beginnt alles mit dem Absturz des Fluges 124 und angeblichen Geistererscheinungen. Wissenschaftler die an einem gewissen religiösen Text gearbeitet haben werden getötet und ab hier bekommt die Geschichte ein Gesicht. Wobei ich sagen muss der Anfang ist sehr zäh und nur was für hartgesottene. Hat man allerding durchgehalten lohnt sich der zweite Teil des Buchs.

Aber auch hier wieder eine religiöse und vor allem geheime Sekte die unter allen Umständen, bereits seit Jahrtausenden, ihre Identität geheim hält und denen einzelene Menschenleben nicht viel wert sind, es dürfen auch mal ein paar Millionen mehr sein. Mit den Informationen die zwischen Tillmann und Kennedy augetauscht werden bildet sich langsam ein Bild und eine abenteuerliche Suche beginnt.

Fazit : Das Cover paßt leider gar nicht zu der im Buch erscheinenden Geschichte. Für meine Begriffe ein Buch für Leute die bibelfest sind und denen, wie auch mir, machen diese Ausführungen und der Weg durch die Evangelien einen Riesenspaß. Besonders gut gefallen hat mir das der Fanatismus hier zwar vorhanden aber nicht allzu vordergründig erschienen ist. Aber seine Macht wurde zu keiner Zeit schöngeredet und das zeigt wie modern diese Geschichte ist die sich jeden Tag ereignen könnte.