Die Kälte in Dir

pixibuch Avatar

Ein Krimi, der einen frieren läßt. Hier hat der Autor einmal ein ganz anderes Genre genommen, das ich noch nie in einem Buch gelesen habe. In Stuttgart ist es der heißeste Sommer seit vielen Jahren. In einem einsamen Waldgrundstück steht die Villa eines ehemaligen Konzernmitgliedes. Der Hund eines Bauern findet im Garten eine total verweste Leiche. Es ist der Hausherr. Er muß schon sehr lange dort liegen. Weder dei Putzfrau noch der Gärtner haben die Leiche gesehen oder gerochen. Das eigentümliche aber ist, dass Herrn Osswald das Bauchfett herausgeschnitten wurde. Kommissarin Kristina Reitmeier soll diesen Fall übernehmen. Aber ihr wird wegen Raserei der Führerschein für 3 Monate entzogen. Ihr wird der Anwärter Daniel Wolf zugeteilt als Fahrer. Der nämlich muß Zwangspause einlegen. Für einige Zeit ist er vom Dienst suspendiert. Die beiden gehen jetzt im Alleingang den Fall durch, was ihnen wieder Zoff mit den Vorgesetzten einbringt. Aber nun geschehen Schlag auf Schlag weitere Morde. Da die meisten Kollegen im Urlaub sind, laufen dei Ermittlungen nicht ganz so, wie sie sollen. Das besondere an dem Fall ist, dass die Leichen  übergewichtig sind und allen das Fett entommen wird. Man kommt dann auf die Spuren von Ärzten und Biologen, doch erstmals ohne Erfolg. Und doch sind die Ermordeten irgenwiealle miteinander verknüpft. Die Hitze in der Stadt bringt die Vermittler fast um. Der Leser selbst macht sich so einige Vorstellungen von dem Mörder. Aber immer, wenn man glaubt, man ist auf der richtigen Fährte, wird auch derjenige ermordet. Der Autor schreibt spannend. Der Spannungsbogen hält sich bis zum Schluß hin aufrecht. Als man dann wei´ß, aus welchem Grund der Mörder mordet. ists man total entrüstet. Auch das Titelbild paßt mit seinen blauen Tönen zu dem Titel. Ich kann dieses Buch nur weitermepfehlen und bin schon auf den folgenden Band gespannt.