Die Kälte in dir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kvel Avatar

Von

Meine Meinung: Kein Thriller, aber ein guter, solider Krimi.

 

Während einer Hitzeperiode geschehen in Stuttgart mehrere Morde, an deren Auflösung Kommissarin Kristina Reitmeier und der vorübergehend suspendierte Kommissaranwärter Daniel Wolf beteiligt sind.

 

Gut gefallen hat mir:

Tolles Cover und toller Titel.

Gute Idee der Story.

Gute Formulierungen.

Lässt sich gut und leicht lesen.

Sehr spannend aufgebaut; es wird immer nicht zu viel verraten.

 

Nicht so gut gefallen hat mir:
Teils sehr ausführliche Beschreibungen, so dass es fast schon zu viel ist; mir wäre es manchmal lieber gewesen, wenn es etwas kürzer und straffer gefasst wäre.

Für mich persönlich hätte es auch etwas weniger Hin und Her auf der Gefühlsebene zwischen Kristina und Daniel (etwas weniger Liebelei) sein können.

Gegen Ende wechselten die Szenesprünge in immer schnellerer Folge und waren oftmals immer weniger als solche erkennbar, was teils zu Verwirrung beim Lesen beitrug.

 

Deshalb insgesamt „nur“ 4 von 5 Sternen von mir.

Aber, wie gesagt, ein GUTER KRIMI.