Die Kälte in dir - spannender Thriller!

tomke Avatar

Das Buch spielt im Hochsommer in Stuttgart, in der Menschen an einer Hitzewelle förmlich leiden. In einer Villa wird die Leiche eines Mannes gefunden. Im Laufe der Zeit werden weitere Leichen gefunden und es scheint, als suche sich der Mörder immer die gleiche Zielgruppe aus: vorwiegend dicke Menschen. Eine zentrale Rolle im Buch spielt die Bieziehung zwischen Kommissarin Kristina Reitmeier und dem ihr zugeteilten Fahrer Daniel Wolf. Da die beiden nicht zusammen arbeiten können und zu keinem Ergebnis kommen macht sich die Kommissarin alleine auf, um den Mörder ausfindig zu machen. Daniel geht es genauso und die Ermittlungen auf eigene Faust führen beide mehr als einmal in Gefahr.

Das Buch ist ein wirklich toller Thriller. Als ich las, dass das Komissarenduo nicht so gut zusammen zurechtkommt, dachte ich erst, dass das ja keine neue Idee des Autors ist, das gibt es ja viel, aber er hat es wirklich gut gemacht und die Handlung ist spannend. Das Buch wird zum Ende hin ziemlich komplex und hat mich wirklich gefesselt, sodass ich das Ende unbedingt lesen wollte. Auch der Schreibstil des Autors, der mir bis dato noch nicht bekannt ist, ist gut und gefällt mir ausgesprochen gut! Allen Freunden von guten Thrillern empfehle ich dieses Buch wrämstens!