Fetthandel, irrsinnig spannend

chris_ma Avatar

Die Leseprobe war recht kurz gehalten, aber durchaus interessant. Als das Buch kam, war ich über die Dicke des Buches erfreut und auch das Cover macht große Lust das Buch zu lesen. Um es gleich vorweg zu nehmen, mich hat der Thriller regelrecht gefesselt. Warum ?

Es geht um eine Kommissarin Namens Kristina, die an Ihrem ersten Mordfall ohne Ihren Vorgesetzten ermittelt. Jetzt ist sie Chefin und gleich auch noch ohne Führerschein, den sie fährt gerne einen heißen Reifen. An einem wahrlich heißen Tag wird dann die erste Leiche gefunden. Am nächsten Tag die zweite und am darauffolgenden Tag gleich noch einer. Die letzte Leich wird das noch nicht sein, so viel sei schon verraten. Folglich hat sie nicht wirklich Zeit genau zu ermitteln und bekommt noch jemanden vom BKA vor die Nase gesetzt. Das auch diese beiden nicht gleich dicke Freunde werden brauche ich nicht zu erwähnen. Probleme vorprogrammiert.
Da sie ja “mobil” bleiben muss, bekommt sie außerdem einen jungen Kollegen als Fahrer zugeordnet, vom dem Sie erfährt, dass er sich mit der Mafia eingelassen hat. Die Ermittlungen bringen auch noch die Schönheitschirurgie und einige Ärzte ins Visier.

Allen Leichen wurde außerdem das Fett von Ihrem Körper mitgenommen.
Alles ganz schön viel oder ? Alles auch sehr interessant die Zusammenhänge zu erfahren.

Der Thriller spielt in Waiblingen bei Stuttgart. Der Autor schreibt nicht nur die Orte an denen es stattfindet sehr schön und wenn man mal in Stuttgart war findet man sich dort leicht wieder. Er beschreibt auch die Art der Morde und vor allem die ungewöhnliche Suche nach den Motiven zu den Morden nachvollziehbar und sehr spannend, dass man sich schwertut, das Buch aus der Hand zu legen.
Man wird in die Gedanken der Ermittlerin Kristina quasi miteinbezogen. Das ein “Fetthandel” so spannend ist hätte ich nicht geklaubt.

Ich kann nur jeden raten, diesen Thriller zu lesen. Ihr werdet nicht enttäuscht werden.

Der Autor hat ja am Schluss schon angekündigt, an einer Vorsetzung dieses Ermittlerduos aus Kommissarin und Ihrem Fahrer zu schreiben. Ich freu mich jetzt schon drauf.