Mordserie

schliesi Avatar

Inhalt:
Kommissarin Kristina Reitmeier wird zu einem grausamen Mord gerufen, es handelt sich um eine stark verweste Männerleiche, die bei großer Sommerhitze mehrere Tage im Garten lag. Auffällig ist, dass die Leiche großflächige Wunden im Bauchbereich aufweist. Der Kommissarin zur Seite gestellt wird Daniel Wolf, der für sie als Fahrer fungieren soll, weil Frau Reitmeier ihren Führerschein wegen Raserei abgeben musste. Das ungleiche Team nimmt die Ermittlungen auf, es geschehen immer mehr Morde, nach immer dem gleichen Schema, werden sie dem Serienmörder auf die Spur kommen?

Meine Meinung:
Ein spannender und atemberaubender Thriller. Oliver Kern schafft es, Höchstspannung aufzubauen und diese auch kontinuierlich beizubehalten. Die Handlung ist gut durchdacht und strukturiert aufgebaut und zeichnet sich durch Einfallsreichtum und ein hohes Maß an Kreativität aus. Auch die Protagonisten sind detailliert und lebensnah beschrieben und ihre Handlungsweisen stimmig und nachvollziehbar. Die Ereignisse überraschen immer wieder aufs Neue und die Spannung bleibt bis fast zum Schluss erhalten, ein toller Thriller. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.