Tödliche Sommerhitze

bine525 Avatar

Eine fast unausstehliche drückende Sommerschwüle plagt Stuttgart und die ländliche Agglomeration und Oberkommissarin Kristina Reitmeier kocht fast über vor Verzweiflung als sie vorübergehend wegen Raserei ihren Führerschein verliert. Durch ihrer manchmal sehr direkten Art hat sie es auch nach 7 Jahren in der Dienststelle K1 nicht leicht, und als sie vorübergehend die Leitung übernehmen muss macht man es ihr nicht gerade einfach um als Team zu funktionieren. Mit ihrem älteren Kollegen Finckh wird sie zu einem Tatort gerufen der mit einem ausgeweideten Opfer die Magennerven belastet. Um Kristinas führerscheinloses Leben zu kompensieren, bekommt sie den jungen und momentan suspendierten Polizeischüler Daniel Wolf als Fahrer zugeteilt. Trotz eines gewissen Altersunterschiedes bilden die Zwei bald ein tatkräftiges Team und machen sich auf die Jagd nach einem scheinbar gestörten Serientäter, der es auf Körperfett abgesehen hat.

Der Einstieg in eine neue angekündigte süddeutsche Krimiserie gefällt mir mit kleinen Punktabzügen sehr gut. Nach einem spannungsgeladenen Anfang war mir die Geschichte manchmal etwas zu übertrieben und in der Mitte des Buches kam es ein wenig ins Stocken. Doch das recht lange, aufregende und auch teils überraschendes Finale lies mich schlussendlich das Buch zufrieden beenden. Aber leider löste sich trotz vorsichtigem Lesen schon eine Buchseite halb aus dem Buch als ich eine der letzten Seiten umblätterte.