Auf den Spuren einer Kaiserin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lealein1906 Avatar

Von

In letzter Zeit verschlinge ich alles, was mit Elisabeth zu tun hat, ob die großartige Romanbiografie, die alten Filme oder die Kinderserie aus meiner Kindheit. Ich finde diese Frau und ihr Leben so spannend, vor allem, weil ja doch einiges widersprüchliches über sie erzählt wird. Wie es genau war, wird man wohl nie wirklich herausfinden. Auf jeden Fall gefällt mir dieses Buch über sie sehr gut und erzählt mal wieder eine ganz andere Facette. Der Schreibstil ist toll und lebendig und ich mag, dass es bisher abwechselnd von Elisabeth und Franz erzählt wird (und das jeweils mit Vögelchen oder Schwert markiert wird). Ich will auf jeden Fall gerne noch stärker in die Geschichte eintauchen und auf Netflix muss ich auch noch schauen.