Besser als "Sisi"!

reading-like-carrie Avatar

Erst vor kurzer Zeit erschien "Sisi". Als großer Fan der Figur "Sis(s)i" freute ich mich sehr darüber, wurde aber leider recht schnell enttäuscht, da mir dieses Werk überhaupt nicht gefiel. Es war viel zu se*ualisiert meiner Meinung nach. Als ich dann sah, dass ein weiteres Sisi-Buch bald herauskommen würde, keimte wieder ein kleiner Funke Hoffnung in mir auf.

Schon der Einstieg in die Geschichte fand ich hier sehr viel besser gelungen, weil die Protagonistin kindlicher, unschuldiger und auch frecher dargestellt wird. Das Verhältnis der beiden Schwester und auch das von Sisi und ihrer Mutter ist so wie man es sich vorstellt und wie man es aus all den Überlieferungen kennt.

Das Cover finde ich nicht ganz so schön wie das von "Sisi", weil die Kaiserin hier viel zu offenherzig rüberkommt. Die typisch kaiserliche Haltung vermisse ich leider... Trotzdem gefällt mir das Cover, da man direkt erkennen kann, um wen es auf all den Seiten primär gehen wird.

Den Schreibstil finde ich gut und ich bin gespannt bis wohin in diesem Buch die Geschichte der bayrischen Prinzessin und späteren Kaiserin erzählt wird.

Das Buch würde ich gerne weiterlesen, da ich einfach ein Sis(s)i-Fan bin (ich weiß, ich wiederhole mich :) ). Ein Fan der historischen Figur und der, die durch Romy Schneider ihren ganz großen Durchbruch hatte.