Ein neuer Blick auf die Kaiserin Elisabeth

bücherblubb Avatar

Ich bin mit den Filmen über Sissi mit Romy Schneider aufgewachsen und habe dadurch ein großes Interesse am Leben der Kaiserin entwickelt. Daraufhin habe ich Biografien und Romane über sie gelesen und auch Serien und Dokumentationen zu ihr geschaut. Kaiserin Elisabeths Leben hatte so viele Facetten, dass es nicht verwunderlich ist, wenn jeder Aufgriff ihrer Lebensgeschichte einen anderen Fokus setzt - und genau das macht es so spannend über sie zu lesen, genau das sorgt dafür, dass ich immer wieder eine neue Blickweise entdecken möchte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich durch ein Leseexemplar im Ganzen erfahren könnte, wie Gigi Griffis in "Die Kaiserin" das Leben von Elisabeth weiter verarbeitet. Das Buch ist meiner Meinung nach von der typografischen Gestaltung sehr gelungen und auch der inhaltliche Einstieg hat mir wirklich gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig flott, was ein Stück weit wahrscheinlich auch mit dem Gemüt von Sissi zu tun hat, welches sich dadurch wiederspiegelt.