Erfrischend anders als die berühmten Filme

niniste Avatar

Ich bin mit den Sissi-Filmen , einer wunderbaren Romy Schneider und Karl-Heinz Böhm aufgewachsen. Auch heute schaue ich sie mir immer wieder gerne an. Gerade deshalb finde ich diese neue Sichtweise so spannend.
So lernt der Leser eine andere Seite von Sisi und Franz kennen. Natürlich muss man sich bei der Lektüre frei machen von den Bildern der Filme.
In den ersten Kapiteln zeigt Elisabeth ihre rebellische und sehr temperamentvolle Seite. Daß ihr geliebtes Pferd Puck erschossen werden musste, weil sie Unachtsamkeit war, zeigt, daß in ihrem Leben nicht alles glanzvoll ist.
Franz hat auch mit sich zu kämpfen. Nach dem Attentat geht es ihm nicht gut, er hat Angst vor neuen Angriffen.
Mir gefällt die leichte Schreibweise, die Kapitel sind kurz und spannend geschrieben. Die kleinen Zeichnungen am Kapitelanfang finde ich gut gelungen.
Auf dem Buchcover sieht Sisi schon sehr rebellisch aus. Anders als gewohnt, aber interessant.
Ich würde gerne weiterlesen, um hinter die offiziellen Fassaden von Sisi und Franz zu schauen.