Wie für mich geschrieben!

s.fischer79@yahoo.de Avatar

Das Buch scheint wie für mich geschrieben. Ich bin ein absoluter Fan rund um die Geschichte von Sisi, war schon überall in Österreich um mir einen Eindruck zu verschaffen wie sie gelebt haben muss.
Die Leseprobe stellt in Romanform Sisi und Kaiser Franz vor und gewährt tiefe Einblicke in ihr Denken. Der Wildfang Sisi, der seine Mutter ständig an der Nase herumführt, will nicht fremdbestimmt sein, will sich nicht verbiegen lassen. Will keine unglückliche Ehe führen wie ihre Eltern es tun. Kaiser Franz lässt sich aus Verantwortungsbewusstsein verbiegen, obwohl er dem Hof alles andere als positiv gegenüber steht. Ja, er hat sogar Angst. Und das nicht nur seit dem überlebten Attentat auf ihn.
Jeder weiß, wie es weitergeht mit den Beiden. Aber gerade diese Einblicke in ihr Seelenleben machen den Reiz des Buches aus und man ist gespannt auf weitere Offenbarungen. Der Schreibstil ist flüssig, was das Lesen sehr vereinfacht. Die Beschreibungen der Charaktere sind präzise, ohne ins Verherrlichen abzurutschen und die Sisi auf dem Cover ist genauso, wie man sie sich aufgrund der Beschreibung vorstellt.