Bewundernswerter Mut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kikii04 Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir relativ gut. Es ist nicht unbedingt ein Blickfang, aber dafür sehr passend zur Geschichte.
Der Schreibstil ließt sich wirklich angenehm und man braucht nicht lange, um in die Geschichte reinzufinden. Das Schicksal des kleinen Mädchens ist sehr ergreifend und man fiebert regelrecht mit Johanna mit.
Außerdem ist die Thematik, dass Johanna sich als Junge verkleidet, spannend und verrät viel über die damalige Zeit.
Ich freue mich bei dem Buch einerseits darauf, mehr über die Zeit zu erfahren, da ich noch keinen historischen Roman zur Zeit der Pest gelesen habe. Außerdem bin ich gespannt, wie Johanna sich durchkämpft und ob ihr Wunsch nach mehr Freiheit sich erfüllt. Ich vermute zwar, dass sie irgendwann auffliegt, aber bin sehr gespannt, was dann passiert.