Ein neues Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurmnz Avatar

Von

Das Cover lässt auf den ersten Blick wissen, dass es sich um einen historischen Roman handelt und machte mich neugierig. Dass ein Mädchen sich als Junge vekleidet, um leichter und ein wenig sicherer reisen zu können, ist nicht neu. Mich spricht aber die Handlung an, dass Johanna bei ihrem Onkel neu anfängt. Gerne würde ich über das Herstellen von Kannen, Tellern und anderen Gefäßen erfahren. Handwerksberufe geschildert zu bekommen, ist in einem Historienroman immer unglaublich spannend. Der Einstieg in das Buch fiel leicht, dem Schreibstil ist leicht zu folgen. Das Schicksal von Johannas Familie ist sehr traurig. Immerhin haben die Nachbarn einen Plan für sie. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.