einfach nur weiterlesen....

löwi68 Avatar

das Cover ist dezent in grau und beige gehalten . Irgendwer hält etwas aus Ton...Das Buch hat mich vom ersten Moment in seine Bann gezogen viel zu früh war die Leseprobe vorbei...Ein Mädchen macht sich mit seinem Vater und den Leichen der Mutter und Geschiwster auf einem karren auf den Weg zum Bestatter, kaum ist das Geschäft abgewickelt sirbt auch der vater an der Seuche... Völlig von der Rolle macht sich Johanna auf den Weg , das Pferd findet Gott sei Dank den Weg nach hause. Dort wird sie unliebsam vom Nachbarn über ihren weiteren schweren Weg aufgeklärt. Seine Frau zeigt ihr wie man sich in einen Jungen "verwandelt " und schickt sie am nächsten Morgen mit etwas Privat und ihrem Hund auf eine gefährliche Reise ins Ungewisse.... Ich würde zu gerne lesen wie es "Johann" auf seiner Flucht zum Onkel weiter ergeht, ob Ido wirklich tot ist oder ob die beiden sich wieder finden... Wird ihr Onkel sie erkennen.. was passiert auf der spektakulären Reise noch unerwartetes. Wiviel Leid widerfährt dem armen Kind noch und findet es seinen Glauben an Gott wieder? gibt es Licht am Ende des Schmerzes? Lasst es mich weiterlesen, danke