Erschütternd und sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwelt1952 Avatar

Von

Der erste Leseeindruck ist schon sehr erschütternd, besonders Johanna tat mir sehr leid. Ich hätte sie gerne in meine Arme genommen und getröstet. Mutter und Geschwister sind tot, und nun auch noch der Geliebte Vater.Man konnte ihr Leid und ihre Trauer spüren. Umso mehr bewundere ich sie, das sie sich als Junge verkleidet, auf den Weg macht, in Kannebäcker Land, zu ihrem Onkel einen Töpfer. Um sie herum wütet der 30 Jährige Krieg.
Ich würde sehr gerne Johanna auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten, er scheint mir sehr spannend und interessant.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, Bildhaft und sehr mitreißend. Auch die einzelnen Figuren und ihre Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet.