Fesselnd ab der ersten Seite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pandaspirit Avatar

Von

Da ich sehr gerne in mittelalterlichen Romanen schmökere und in längst vergangene Zeiten eintauche, hat mich das schlichte aber aussagekräftige Cover schon sehr angesprochen. Es verbildlicht den Titel und macht Lust auf mehr.

Ich war sehr gespannt wie die Geschichte wohl werden würde und muss sagen, dass ich eine so fesselnde Handlung in der ein Ereignis aufs andere folgt nicht erwartet hätte. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt und in ihren Bann gezogen, da ging die Leseprobe viel zu schnell zuende! Johanna scheint mir ein sehr symphatisches junges Mädchen zu sein, das mit Witz und Mut ihrem schlimmen Schicksal ins Auge blickt und versucht das Beste daraus zu machen.

Zusammen mit der temporeichen Handlung, der sympathischen Hauptfigur und der sehr lebendig wirkenden mittelalterlichen Welt, hat die Autorin definitiv mein Interesse geweckt.