Johanna schafft es

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ele Avatar

Von

Ein historischer Roman in meiner Lieblings-Lese-Zeit, während des 30jährigen Kriegs und dann auch noch die Pest. Johanna verliert ihre gesamte Familie.
Als einziger Weg der ihr noch bleibt, zu ihrem Onkel der ein Töpfer ist.
Damit ihr unterwegs nichts zustösst, verkleidet sie sich als Junge und diese Verkleidung hält sie auch vor ihrem Onkel aufrecht. Sie genießt die Freiheiten die Männer in der damaligen Zeit hatten. Wie lange kann sie ihre Verkleidung wohl aufrechterhalten? Spannende Verwicklungen und dramatische Geschehnisse sind da vorprogrammiert. Gerne möchte ich lesen, wie es mit Johanna weitergeht und freue mich darauf zu erfahren, ob und wann es ihr sinnvoll erscheint, sich als Frau zu bekennen. Ob das wohl die Liebe auslösen wird? Das Cover ist geschmackvoll und passt hervorragend zur Geschichte.