Sehr authentisch

sigrid4 Avatar

Das Cover gefällt mir gut. Obwohl es ja ein historischer Roman ist, kann das Bild auf dem Cover auch heute noch so aussehen. Die Leseprobe fand ich sehr interessant. Ich kenne die hier vorgestellten Orte und bin selber schon oft durch Hachenburg gelaufen. Die vielen kleinen Orte im Westerwald mit ihrer Töpfertradition sind mir durch besuche aus den vergangenen Jahren gut bekannt. Ich habe selber schon einige Töpferwaren dort auf den Märkten gekauft. Daher fand ich den Text sehr aufschlußreich. Die Zeiten waren schon sehr hart und ich fand den Auftakt sehr traurig. Die Wut des Mädchens gegenüber Gott und seinen Vertretern konnte man gut nachvollziehen. Es ist interessant zu lesen und ich denke man wird einige besondere Dinge aus dieser Zeit entdecken. Es macht Lust auf mehr - man möchte ja nun auch wissen,was mit dem Mädchen weiter geschieht. Man kann den Text sehr gut und flüssig lesen. Es wird detaillreich beschrieben und man fiebert mit. Ich bin jedenfalls schon auf das ganze Buch gespannt.