Trotz großer Trauer auch wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dramaya Avatar

Von

Obwohl das Cover etwas langweilig erscheint, weiß ich doch auch aus eigener Erfahrung, dass es großes Können erfordert so eine Schüssel zu töpfern. Zugleich verbinde ich mit der Abbildung etwas Historisches, es könnte also sehr gut zu dem Roman passen.
Die Leseprobe selbst hat sich sehr gut gelesen. Die Sprache ist sehr bildlich und man konnte so fast schon die tollen Wald- und Feldlandschaften sehen, oder aber auch die Tristesse bei Regen. Insbesondere mag ich das Thema und die Gedanken von Johanne ob es möglich wäre, dass sie sich auch bei ihrem Onkel als Junge ausgibt. Ich bin sehr gespannt, ob sie ihren Onkel unbeschadet findet, nachdem Johanna alles verloren zu haben scheint, aber auch, wann die Trauer sie trifft.
Bisher wirklich sehr spannend und gut zu lesen – da würde ich am liebsten gleich weiterlesen.